Donnerstag, 16. Juni 2011

Mein Garten auf dem Balkon



Rechts die Kletterpflanze heißt - glaub ich - schwarzäugige Susanne... Was doch alles aus so ein paar Samen die im Winter auf der Fensterbank austrieben - in wenigen Monaten alles werden kann...






... und das waren mal 3 Töpfchen mit je einer Geranie aus dem Bauhaus... Ich glaube mein Balkon ist DER Standort für Pflanzen schlechthin...

... das Lavendelpflänzchen sah in dem riesigen Topf mal richtig mickrig aus - so als würden noch mindestens 2 weitere Pflanzen - oder besser noch 3 in den Topf gehören damit das Pflänzchen darin nicht verloren geht... und jetzt muss ich für den Herbst schon ans Umtopfen denken...


Dieses Jahr habe ich zum erstenmal meine eigenen Tomatenpflanzen gezogen - und lange Zeit schienen sie so gar nicht wachsen zu wollen, waren immer noch ganz klein als es die ersten kräftigen Pflanzen bereits zu kaufen gab - aber dann haben sie auf einmal einen Wachstumsschub bekommen...