Mittwoch, 22. Juni 2011

häääää??? Worum geht es???

Im Teich habe ich eine Vollzeitstelle - als Dozentin bin ich in meiner Freizeit tätig. Es macht mir Spaß - auch wenn es mitunter mit zusätzlichem Stress verbunden ist. Heute habe ich frei gemacht im Teich - um meinen Unterricht zu geben und danach den Rest des Tages entspannt zu verbummeln... 
Aber irgendwie kommt immer alles anders als man denkt... 

Mit Entspannung war schon sehr schnell nichts mehr. Nach dem Unterricht bin ich ins Einkaufszentrum gefahren - und bereits auf dem Weg dahin klingelte mein Handy. Ein völlig aufgelöstes Schmierläppchen - aus dem was er erzählte bin ich nicht richtig schlau geworden. Für kommenenden Dienstag ist ein Treffen aller Teichleitungskräfte angesetzt worden - und wenn ich es richtig verstanden habe weil der oberste Teichsystemhüter der Meinung ist die Stimmung der Teichleitungskräfte läge darnieder. 
Keine Ahnung wie es zu dieser Einschätzung kommt... Meine Stimmung ist nicht schlecht - und gestern waren bei der Besprechung u.a. all die Teichführer dabei - ich konnte da nichts von schlechter Stimmung feststellen. Wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht, uns ausgetauscht und natürlich auch über Dinge geredet die uns nicht so gefallen - aber von schlechter Stimmung wirklich keine Spur... Also weiß ich jetzt auch nicht so richtig was ich wieder davon halten soll... 

Mit manchen Dingen bin ich in der Tat nicht so richtig glücklich - aber entweder sind sie der Schnee von gestern und somit für mich kein Thema mehr oder aber es sind Dinge von denen ich sicher weiß das sie sich im Augenblick nicht ändern lassen - also warum darüber debatieren??? sich reinsteigern??? sich damit und darüber aufregen??? andere aufregen??? 
Im Augenblick rege ich mich darüber auf, dass ich eine Stimmung eingeredet bekommen soll die da so nicht ist... Oder anders gesagt - bis zu der Info war meine Welt in Ordnung - und jetzt rätsel ich darüber ,was wohl nicht in Ordnung ist... woher die Wahrnehmung??? 
Und ich ärgere mich weil ich frei habe, zu hause sitze, dem Donnergrollen lauschen könnte, die Blitze jagen, das Regenpeitschen genießen - und statt dessen doch wieder irgendwie - aber dafür sehr intensiv - auf der Arbeit bin.