Samstag, 4. Juni 2011

Sonne, Regen, Blitz und Donner

Irgendwann am Nachmittag ein seltsames Schauspiel - die Sonne schien und in Länge meines halben Balkons und davon nur der Streifen in Nähe des Geländers, wurde von dicken großen Regentropfen getroffen - der ganze Rest bekam nicht einen Tropfen ab... 
 
Dann wechselten blauer Himmel, unwetterdunkler Himmel  und wieder Himmelblau sich ab. Manchmal stach die Sonne auf uns ein, manchmal fielen ein paar Regentropfen - aber wirklich immer nur so wenige, dass meine Freundin und ich uns gar nicht erst die Mühe machten ins Haus zu gehen, manchmal Donnergrollen in der Ferne - und wann immer wir dachten das jetzt jeden Augenblick ein Gewitter über uns herein bricht, war auch schon wieder alles vorbei.



Erst viel später am Abend gab es ein richtig lautes Gewitter mit Blitzen die den Himmel immer wieder taghell erleuchteten. Ein Platzregen ging nieder.



Wenn ich daran denke wie anders sich hier unter dem Dach der Wind anhört - viel lauter und näher als es die Bewegungen der Bäume draußen ahnen lassen, dann war das Gewitter unter dem Dach nahezu harmlos. Irgendwie hatte ich gedacht das es sein würde wie mitten im Gewitter zu sitzen, aber so war es nicht. Vielleicht auch gut so - sonst wäre ich bestimmt zum Angsthasen mutiert.