Montag, 20. Juni 2011

Frühjahrsmüdigkeit im Sommer?...

Wirklich erklären kann ich es ja auch nicht, aber heute fühle ich mich so müde als hätte ich einen dieser endlos langen Tage hinter mir obwohl es "nur" ein ganz normaler war. Vermutlich ist es wirklich das Wetter - von schwül, warm, gewittrig, kalt, regnerisch, kalte Sturmwinden... alles ist dabei - und manchmal alles an einem einigen Tag.
Heute morgen als ich das Haus verließ war es frühsommerlich kühl, der Himmel wolkenlos blau... im Laufe des Vormittags wurde es (scheinbar?) wärmer - und dann noch ein bisschen später war das Blau des Himmels verschwunden, Regenschauer gingen nieder - und es war richtig kühl - um nicht zu sagen kalt, eiskalt. Im Augenblick kommt es mir eher vor als wäre es Herbst - Sommer fühlt sich gaaaaaanz anders an.

Die andere Idee die mir bekam warum ich nach einem "normalen" Arbeitstag so erschlagen bin - im Urlaub habe ich die Kondition verloren die es braucht um an allen Fronten gleichzeitig zu kämpfen, innerhalb von Sekunden von einem in ein völlig anderes Aufgabengebiet zu zappen und zurück... Na ja, und vermutlich waren da auch einfach schon wieder zuviele Menschen... Es war heute ein bisschen so als würde ich mehr Zeit mit Mitarbeiterangelegenheiten verbringen als mit meiner eigentlichen Arbeit... 

Die Lichtchen brennen - aber sie fühlen sich überhaupt nicht nach Feierabend und zuhause an, sondern als würde ich mir von ihnen etwas wünschen was sie mir  heute abend gar nicht geben können. Liegt bestimmt an meiner Müdigkeit. Müdigkeit verändert Gefühle und gibt ihnen mitunter ein ganz anderes Gesicht. 
Gute Nacht