Sonntag, 8. September 2013

Zeit der steigenden Drachen

Vielleicht ist manchmal das besonders Tolle am Omasein, dass man Dinge machen kann - ohne das Menschen befremdet gucken, die man sonst nicht mehr machen könnte.
Die Vorstellung das ich mutterseelenallein auf einem Feld stehe und einen Drachen steigen lasse, damit er hoch in den Lüften mit dem Wind fliegt... das sähe dann schon sehr wenig altersentsprechend aus.

Am Freitag hatten PinkLady und ich einen simplen Drachen gekauft. Gestern haben wir uns dazu Bilder im Internet angesehen, damit sie eine Idee bekommt, was das, was wir gekauft haben überhaupt ist und ich habe ihr erklärt, dass man Wind braucht um einen Drachen fliegen zu lassen.
Heute morgen ist sie aufs Dach gestapft: "Ich guck mal ob Wind ist", und befand: "Es ist doch Wind. Wir können rauß gehen mit dem Drachen." 

Sonntagsmorgen auf den landwirtschaftlichen Wegen das Dorf verlassen und immer weiter irgendwo im nirgendwo zu landen, das hat was. Noch immer - meistens "vergesse" ich das nur... offensichtlich habe ich es dann mit zuvielen Sofanattern zu tun die mich dort festhalten... 

Was die Drachenaktion betraf, hatte ich übelste Bedenken ob ich das Ding überhaupt in die Luft kriege. Bislang habe ich mich dabei immer mehr als Vollflop erwiesen und deswegen eigentlich auch eher einen großen Bogen um solche Aktionen gemacht. 

Heute war das anders. Wir haben ruck-zuck mühelos dieses billige, simpelste Ding von Drachen hoch in die Luft bekommen. :-)