Donnerstag, 26. September 2013

nicht von mir...

und trotzdem hätten es meine Worte sein können, wenn sie mir denn eingefallen wären, statt irgendeinem Texter vor einigen Jahrzehnten:

"Versunken in den Meeren der Zeit,
gefangen in der Festung Einsamkeit
liegt der Traum,
den du träumst seit du bist, 
den du niemals vergisst... "

Das im Augenblick wirklich Schlimme... ich fange wieder an alles miteinander zu vermixen... den Traum mit der Wirklichkeit, die Vergangenheit mit der Gegenwart... wohlwissend das das ein Fehler ist, mir der Mut und die Kraft fehlt alte Fehler neu zu machen... und doch versucht genau das zu tun... Lerne ich denn nie dazu??? 
Und wieder fällt mir meine alte Freundin Britta ein die immer sagte - wenn man einen Fehler macht und nichts daraus lernt, dann wird man ihn wieder machen und wieder... solange bis man es kapiert hat... 
Wirklich dumm nur, dass ich sehr genau weiß - ich kann mir keine Fehler mehr leisten... Aber wie schützt man sich vor sich selber???  Indem man sich in Bücher vergräbt? Sicherheitshalber bis zum Umfallen arbeitet?