Mittwoch, 11. September 2013

Neues vom Teich

Einmal mehr bin ich froh, dem Teichsystem entflohen zu sein. Es reicht wenn Geschichten von dort, mich noch immer sprachlos machen. Aber als nicht mehr Betroffene, kann ich ganz gut damit leben, manchmal sogar darüber lachen.

In diesem ganzen System werden Menschen systematisch und ganz offensichtlich mundtot gemacht. Man will nichts von Problemen hören, nichts von der ehrlichen Meinung oder Gefühlen der Menschen... immer schön alles auf Kurs und schöngefärbt. 
Und der, der sich nicht daran hält, der kann etwas erleben, was nicht nur ihn selber abschreckt künftig seine Meinung zu sagen, sondern alle anderen um ihn herum gleich mit.

Es ist jede offene und ehrliche Kommunikation längst zum Erliegen gekommen. Es ist zu einem Gift geworden, das sich durch das System frisst, Motivation und Identifikation mit dem System zerstört, die Stimmung und das Klima nachhaltig vergiftet... 

Inzwischen ist es die Außenwelt, die die "ehrliche Meinung" in das System bringt - als zunehmend "schlechter Ruf"... Und da wundern sich die Köpfe und verstehen die Welt nicht mehr, weil sie offensichtlich der tiefsten inneren Überzeugung sind, dass alles Bestens ist... 

Da bin ich dann schon sehr sprachlos und frage mich, ob sie schon soweit abgehoben haben und deshalb nicht mehr merken können, das die mit beiden Beinen inzwischen knietief in der Sch... stehen.... Viel anders kann ich mir deren Verwunderung nicht mehr erklären. 
Aber wie gesagt - das von Außen zu betrachten ist ziemlich einfach... wäre ich noch mittendrin, hielte ich all das für unaushaltbar.