Montag, 16. September 2013

Wochenstart

Im Augenblick habe ich gar nicht den Eindruck, als hätte sich an meinem Arbeitspensum das bewältigt werden will, irgendetwas geändert. Es geht weiter im Dauerlauf durch die Zeit.

Alleine diese Woche werde ich gut 30 Stunden Unterricht geben, mit der entsprechenden Vor- und Nachbereitungszeit komme ich locker auf mehr als die doppelte Stundenanzahl... und  damit sind dan all die Dinge die letzte Woche liegen blieben, noch bei weitem nicht aufgeholt... Die müssen auch noch irgendwie eingebaut werden... 

Nächste Woche habe ich keine Unterrichtstermine, nur den zu der ambulanten OP. Ich hoffe das mich das schmerztechnisch anschließend dann nicht völlig außer Gefecht setzt, und ich dann endlich mal dazu komme, die benötigten Inhalte für unsere HP zu verfassen, damit die dann auch endlich mal ins Netz kann. Das würde sich für mich dann schon sehr anfühlen wie einen weiteren Meilenstein erreicht zu haben... und davon stehen ja noch so einige auf dem Weg die erreicht werden wollen... 

Vermutlich wird es in diesem Leben nie mehr aufhören, dass die Tage immer ein paar Stunden zuwenig haben, oder? Nein, vermutlich nicht... 
Aber es war vermutlich auch nie vorgesehen, dass Dornröschen das halbe Leben verschläft und verpasst - und es dann in der anderen Hälfte nachholt... Funktioniert eben irgendwie nicht... wie sollte es auch???
Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die notwendige Gelassenheit... Ich arbeite dran...