Freitag, 27. September 2013

Der frühe Vogel...

Der frühe Vogel fängt den Wurm... danach müsste ich wohl alle Würmer kriegen... Die gute Aufwachzeit von 6.00 Uhr scheint sich jetzt schon wieder auf kurz vor 5.00 Uhr zu verlagern... auch gut, dann sitze ich eben jetzt schon am Schreibtisch... 

Der andere Spruch mit dem frühen Vogel würde mir allerdings viel besser gefallen: "Der frühe Vogel kann mich mal!"

Gestern waren 2 ehemalige MitarbeiterInnen zum Kaffeetrinken da. Von "der Arbeit" wurde nicht viel gesprochen - allerdings das was gesagt wurde, hat mir dann gereicht um wieder einmal mehr zu wissen, dass ich alles richtig gemacht habe. 
Jeder Mensch hat seinen Preis. Das ist bei mir nicht anders. Aber im Augenblick hätte ich keine Ahnung was man mir zahlen müsste, um mich wieder in dieses Schlachtfeld zu begeben... Es müsste vermutlich schon fast das dreifache Gehalt sein... und dann vermutlich auch nur mit einer entsprechenden Hintertür durch die ich im Zweifelsfall jederzeit wieder flüchten kann... Nee, ich würde das alles so nicht mehr wollen... Möglicherweise denke ich in ein oder zwei Jahren darüber etwas anders... Aber im Augenblick bin ich noch immer wie traumatisiert... 

So, und jetzt werde ich dann mal anfangen zu arbeiten und die grauen Zellen in Schwung zu bringen.