Montag, 9. September 2013

Ein langer Tag geht zu Ende...

So grau und trüb wie der Tag begann, ist er nicht geblieben. Irgendwann am späten Vormittag fing die Wolkendecke an aufzubrechen und das erste Blau kam zum Vorschein. 
Den ganzen Nachmittag hatten wir dann einen strahlend blauen Himmel - von dem ich bis gegen 15.30 Uhr allerdings gar nicht soviel hatte, weil ich im Unterricht stand.

Nach dem Unterricht - 6 Stunden Prozesssteuerung zu einem Aufgabenbereich - ist nicht nur sehr viel, sondern auch - für alle Beteiligten sehr anstrengend... Ziemlich k.o, mit wenig Stimme - und viel zu dick angezogen weil heute morgen einfach nicht vorhersehbar war, wie schön der Tag noch werden würde, habe ich mich in der Stadt mit Freundin Studienkollegin getroffen. Eigentlich war der Plan zusammen einen Kaffee trinken zu gehen. Stattdessen sind wir in einem Restaurant in der Altstadt gelandet - zuerst Prosecco, dann unser Menue, Campari-Organge, Expresso... 
Teelichter kaufen, Heimfahrt, Cappuccino bei mir und noch jede Menge Kaffeeklatsch...  und das Hauptthema war Schmierläppchen. Der hat mich damals schon wahnsinnig gemacht mit seiner umwerfenden Inkompetenz und der unübertreffbaren Fähigkeit Stress im leeren Raum zu machen und Nebenkriegsschauplätze aufwendig zu bearbeiten. Jetzt macht er es mit ihr... Ich bin so froh diesem Hexenkessel entkommen zu sein!!!

Und jetzt ist der Tag auch schon wieder so gut wie vorbei. 

Jetzt gucke ich noch Inspektor Barnaby und dann wird es auch Zeit mich mit dem Sandmann zu treffen. Morgen der Tag wird vielleicht kürzer - und auf jeden Fall garstig. Ein Termin beim Chirurgen steht an... Und die Betäubungsspritze versetzt mich jetzt schon in Panik, weil die garstig weh tut... 
Aber wie heißt es doch so schön - alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, macht uns nur härter... 

Ach ja, und dann habe ich von MEINER Azubi heute eine SMS bekommen - ob ich am Donnerstagnachmittag schon etwas vorhabe... außer einem Arzttermin am späten vormittag liegt nichts an... Da hat sie mir dann zurück geschrieben, sie würde mich dann abholen und mir eine Fahrt ins Blaue machen, wohin wäre eine Überraschung - aber sie würde mich unbeschadet später wieder zurück nachhause bringen. Ich habe ja schon eine Idee wo die Fahrt hingeht... Ich bin gespannt - und freue mich. Ich liebe überraschende Überraschungen :-).

Alles in allem - es war ein guter Tag.