Sonntag, 8. September 2013

... und dann war da noch...

... der Briefbeschwerer aus Glas - der wirklich sehr schwer ist - und mir aus mindestens 1,50m Höhe auf den Zeh gefallen ist... autsch... da kann man Sternchen sehen... allerdings hat das mit dem Himmel nix zu tun...

... ein Schlachtfeld welches die kleine PinkLady bei ihrer Abreise zurück gelassen hat...

... ein eindeutiger Herbstabend - trüb, grau, kühl, früh einsetzende Dämmerung, Kerzen und Lichter, heiß duschen und dicke Kuschelsocken an... (unglaublich das ich vor 2 Nächten vor dem Ventilator geschlafen habe...)... 

... Vorbereitung für morgen: Brief die eingeworfen werden müssen griffbereit hinlegen, Trolley packen für 6 Stunden Unterricht... gleich muss ich noch die Öffnungszeiten vom Gewerbeamt und nachmittags beim Hausarzt herausfinden und diese Zeiten dann noch irgendwie in den morgigen Tag einbauen... Dann muss ich morgen auch noch notfallmäßig Teelichter kaufen, weil mein Vorrat jetzt nicht mehr reicht damit auch morgen abend wieder alles brennen und leuchten kann wie heute abend... 

... und dann war da noch die Erkenntnis, dass sich "ruhige Sonntagabende" die nicht von Gedanken an den nächsten Tag, die nächste Woche vergiftet sind, sich noch immer wie etwas ganz Besonderes anfühlen. Es ist noch immer nicht selbstverständlich für mich, den letzten Abend vor dem Start in eine Woche zu genießen, innerlich ruhig und entspannt zu sein, einfach nur im Augenblick zu verweilen, anstatt schon vorauseilend Probleme zu lösen und Katastrophen abzuwenden noch bevor sie vorliegen - wohlwissend das es aber so kommen wird... Sonntagabend ohne innere Klimmzüge machen zu müssen, um aus den hintersten Winkeln meiner Seele die letzten Reste von Motivation zusammenzufegen, nur um am nächsten Tag überhaupt noch irgendeinen Sinn darin zu sehen morgens aufzustehen und irgendwie den Tag durchzustehen...