Donnerstag, 5. September 2013

...

Der Sandmann mag mich nicht... aber ich ihn so langsam auch nicht mehr! Das hat er jetzt davon!

Draußen auf dem Dach ist es so so schön. Man kann wieder die Sterne mit den Flugzeugen um die Wette blinken sehen, ich hab ganz viele Kerzen angezündet (vielleicht kein Wunder das die Mücken es dort auch lauschig fanden und mich für ihr Nachtmahl gehalten haben...). Flucht ins Haus hat mich aber auch nicht mehr gerettet... 





Heute nachmittag ist völlig überraschend eine gute Bekannte zu Besuch gekommen, die in einem anderen Teich des Teichsystems bis Ende letzten Jahres in derselben Funktion gearbeitet hat wie ich. 
Wir haben uns jetzt bestimmt schon 10 Wochen - oder vielleicht sogar etwas länger, nicht mehr gesehen und gehört. Aber als sie hereingeschneit kam, da war es als hätte es die ganze Zeit dazwischen überhaupt nicht gegeben. 
Mit das Erste was sie sagte: Warum bist du so hell geworden, du bist doch eigentlich dunkelbraun... Gemeint waren die Haare - ja, ich bin hell geworden, seit ich beschlossen habe das Grau und Silber nicht mehr mit Farbe zu überdecken. Ich habe mir mein Grau mühsam verdient und habe beschossen es mit Stolz zu tragen. Adieu dunkle Haarfarbe. Jedesmal sobald die Haare wieder ein Stück gewachsen sind, rücke ich den noch farbigen Spitzen mit der Schere zu Leibe. Ich hoffe es wird nicht mehr allzulange dauern bis der ganze raußgewachsen und abgeschnitten ist...
Und sie hat mich heute mal wieder sehr überrascht. Obwohl sie nun schon soviel länger als ich nicht mehr dazu gehört, ist sie doch über alles noch immer Bestens informiert.
Sie sucht immer noch regelmäßig ihren alten Wirkungsbereich auf, während ich das kein einziges Mal mehr als notwendig getan habe. Genau genommen mache ich um dieses Gebäude lieber einen sehr großen Bogen. Ich will das alles soweit wie nur irgendwie möglich hinter mir lassen.