Montag, 2. September 2013

Freundin Sausewind

Vorhin rief Freundin Sausewind an. Sie will heute abend nach ihrem Dienst noch vorbei kommen. Das ist eher sehr untypisch für sie. Aber ich habe schon eine Idee was ihr Plan ist, einer der ihren eigenen Ausführungen nach allerdings noch nie funktioniert hat:
Ihr Mann soll eifersüchtig werden, sich Sorgen machen wenn sie nicht planmäßig nach hause kommt. Um nicht planmäßig nachhause zu kommen, hat sie schon sehr merkwürdige Sachen unternommen. Eine davon war es dann z.B. sich bei Eiseskälte im Auto sitzend auf einem Parkplatz im Dunklen die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen - und als sie dann nach hause kam, war er auch nicht da. Offensichtlich hat er die günstige Gelegenheit ihrer Abwesenheit genutzt, um sich selber davon zu machen.

So in der Art ist bestimmt ihr Plan. Auf der anderen Seite hat sie sich vorhin nicht wirklich gut am Telefon angehört... Ich bin gespannt...

Draußen klingt es immer noch und eigentlich immer mehr, so ganz und gar nach Herbst. Der Wind rauscht unglaublich laut durch die Bäume. Und mit diesen dicken grauen Wolken ist es schon richtig düster...
Irgendwie ist der Sommer - oder das was davon da war, an mir total vorüber gerauscht. In meinem Gefühl sind wir noch weit davon entfernt, dass die Tage kürzer werden sollten und die Zeit der langen dunklen Abende anfängt. Es fühlt sich sowenig für mich danach an, dass ich vermutlich vergessen werde mich frühzeitig mit Tonnen von Teelichtern einzudecken und eines schönes Abends werde ich hier ohne stehen.