Mittwoch, 4. September 2013

Selbsterfüllende Prophezeihungen oder so ähnlich...

Wie war das noch mit dem Windhauch? Eins auf den Deckel kriegen?
Okay, ganz so schlimm war es dann nicht, aber genug um darin bestärkt zu werden - bloß den Kopf nicht soweit aus dem Häuschen strecken - sicher ist sicher...

Kaum das der letzte Eintrag geschrieben war, klingelt mein handy. Ulli würde jetzt wahrscheinlich wieder einen ihrer Sprüche raußdrücken ala: "Freu dich doch das du noch so eine "begehrenswerte" Frau bist." Das Wort ist schon bekloppt - und vielleicht freue ich mich darüber - in 10 oder 20 Jahren wenn ich komplett wie ein Schrumpelpfirsich aussehe und die grauen Zellen auch schon eingetrocknet sind. Und dann gefällt mir vielleicht sogar das Wort "begehrenswert". Aber erst dann. 
Ich will nicht Sonnenschein sein und mein Wohnort liegt ganz sicher nicht auf seiner Strecke, selbst wenn die direkt mitten durchs Dorf führen würde nicht!!!  Ich dachte das hätten wir schon vor fast 3 Wochen geklärt... 
Aber gut - Auffrischungen des bereits gelernten schaden ja bekanntlich nicht und stärken die neuralen Verknüpfungen - so oder so ähnlich.