Freitag, 6. September 2013

Heute abend...

Den ganzen Tag war der Himmel strahlend blau, schweißtreibende Temperaturen lagen über der Stadt, dem Land. Aber dann am späten Nachmittag tauchten die ersten dünnen Wölkchen auf und seitdem sind es immer mehr geworden. Die Wolkendecke hat sich noch nicht geschlossen, es ist immer noch angenehm mild um nicht zu sagen sogar warm. Die Grillen zirpen. Ein richtig, richtig schöner Freitagabend.

Die PinkLady schläft, alle Kerzen brennen auf meinem Dach in ihren Laternen, die Grillen zirpen, irgendwo in der Nähe scheint noch eine Landmaschine quietschend und tuckernd am Werk zu sein - auch wenn ich nicht wirklich weiß wie der Mensch der sie lenkt, bei der Dunkelheit überhaupt noch sieht was er da macht. Alles könnte Bestens sein. 
Ist es natürlich nicht wegen dieser Sch.... Mücken. 
Es ist noch so warm, das ich hier locker mit einem Sommerkleid und barfuß sitzen könnte. Tue ich aber nicht. Statt dessen langärmelig, langhosig und zu allem Überfluss - nur um das Risiko zum Nachtmahl für die Blutsauger zu werden habe ich auch noch die Hosenbeine in die Socken gestopft... Fehlt nur noch ein Schal und Handschuhe, dann schwitze ich mich nicht nur tot, sondern sehe völlig durchgeknallt aus.

Schätze ich kann nicht alles haben - laue Sommernacht auf meinem Dach und noch mückenverschont wäre wohl zuviel verlangt... 

Wie gut das mich jetzt gerade auch noch eine an der Hand erwischt hat... 

Jetzt ist es noch nicht ganz 21.oo Uhr und schon stockdunkel... Es wird jetzt vermutlich rasend schnell die Zeit der langen, dunklen Abende kommen vor denen es mir jetzt schon graut...