Donnerstag, 12. September 2013

Brainstorming

Die Überraschungsfahrt ging zu einem Hofgut inmitten von Weiden, Wäldern und Feldern - wirklich dahin wo sich Fuchs und Has`"Gute Nacht" sagen - und selbst das Handy nur noch an sehr ausgewählten Stellen Empfang hat. Im Gegensatz dazu wohne ich nahezu in einer Metropole.

Auf dem Hofgut ist nichts wirklich neu oder modern - einfach ein bisschen so, als wäre dort die Zeit stehen geblieben und so ganz und gar nach meinem Geschmack. 
Ich könnte mir für mich gut - sehr gut vorstellen, an so einem entlegenen Fleckchen Deutschland zu leben... 

Wir waren dort zu Besuch bei einer Freundin und haben uns dort mit einer weiteren getroffen. 
Am Ende saßen wir da zu viert, haben über das Heute und die gemeinsame Vergangenheit geplauscht, über dies und jedes geredet, die eine oder andere Zukunftsvision in den Raum geworfen - und auf einmal war sie da ... die Idee für ein zukunftsfähiges Zukunftsprojekt, das wir gemeinsam in Arbeit nehmen könnten... 

Bereits nächste Woche treffen wir uns zur Projektplanung. Aus Erfahrung heraus weiß ich ja nun, das alles seine Zeit braucht und nichts so schnell geht wie man vielleicht denken könnte und je früher man in die Planung und Konzeptarbeit einsteigt, desto früher kann es losgehen... 

Ich habe keine Ahnung wie es mir morgen früh gehen wird, wenn der Wecker klingelt, keine Ahnung was mein Antrieb in den nächsten Tagen und Wochen machen wird... 

Aber in diesem Augenblick weiß ich - es ist eine sehr gute Idee und ich bin Feuer und Flamme dafür in die Planung einzusteigen...