Donnerstag, 6. Oktober 2011

Wenn der Regen gegen die Fensterscheiben trommelt, aufs Dach prasselt höre ich einfach nur gerne einfach nur dabei zu. Es erinnert mich an Wasserpfützen mit ihrer ganz besonderen Anziehungskraft in Kindertagen, mit Gummistiefeln rein zu hüpfen und vergnügt zu quietschen wenn das Wasser hochspritzt... Es erinnert mich daran wie oft ich mir an solchen Tagen vor einer Ewigkeit die Nase an der Fensterscheibe platt gedrückt habe, so gerne durch den Regen gelaufen wäre - und natürlich im Haus bleiben musste weil das kein Wetter ist um draußen zu spielen... Und es fühlt sich noch heute an - zumindest wenn ich keine Verpflichtungen habe die mich aus dem Haus treiben - wie ein Stückchen Stillstand, die richtige Zeit um die Seele baumeln zu lassen... 

Vorhin als die Abenddämmerung einsetzte, ich von Teelichtchen zu Teelichtchen ging um sie anzuzünden, da musste ich daran denken das alles irgendwie seine Richtigkeit hat. Ich habe nicht wirklich ein Lieblingsdies oder Lieblingsdas - sondern ich mag alles zu seiner Zeit... Ich freue mich wenn es abends richtig lange hell ist und ich damit soviel mehr Tag habe... und ich freue mich wenn es früh dunkel wird - weil ich dann mehr Abend habe... Ich mag die hellen, lauen Sommernächte - und kann es kaum abwarten das es abends noch früher und noch schneller dunkel wird und die Lichtchen in die Fenster und Gärten einziehen...