Sonntag, 23. Oktober 2011

... ein Stück des Weges...

Es ist fast Mittag und ich denke noch immer an heute morgen...


Was hat gefehlt? Vielleicht jemand der mit mir durch den frühen Morgen marschiert, sich auch für das was uns umgibt begeistern kann... 
Mit Freundin Sausewind ginge das schon mal nicht... sie läuft zwar gerne durch die Welt - aber mehr im Sinne von Wandern, ins Schwitzen kommen, weite Entfernungen zurück legen... Sie hätte wenig Freude daran wenn ich alle paar Schritte stehen bleibe um ihr zu zeigen was sie selber sehen kann, ohne das sie es sieht... Das ich ständig alles fotografiere bringt sie normalerweise zum Lachen, wenn wir zusammen "wandern" gehen würden, fände sie es vermutlich weniger zum Lachen... 

Mit Freundin Studienkollegin ginge das auch eher nicht... sie ist mehr so ein Kind des Autos und würde vermutlich nicht so ganz den Sinn erkennen, wieso wir nun durch die Gegend laufen müssen wenn man den Weg genauso gut mit dem Auto zurück legen kann - und das morgens so früh und noch schlimmer - auch noch in der Kälte... ich glaube das ginge gar nicht... 
Gerade muss ich lachen weil ich mir ihre Reaktion vorstelle wenn ich sie auf die Rehe hingewiesen hätte - ich fand das schon sehr Besonders sie so aus nächster Nähe zu sehen, aber ich finde auch die Sonne die einfach aus dem Nichts auftaucht sehr besonders - oder geforene Gräser... sie würde mich etwas ratlos ansehen und sagen "... ich sehe das das XY ist" und wüßte nicht im mindesten was ich daran besonders finde oder mit dem Hinweis sagen will...

Bei der Kräuterfrau würde ich dann wohl öfter mal ratlos aussehen, wenn sie irgendwelches "Grün" jagt und über den Fund in Verzückung gerät... vor meinem geistigen Auge würde ich dann vermutlich eine kleine Hexenküche mit allerlei Fläschchen sehen... und nicht so recht wissen wofür das nun gut sein soll...


Um ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen, braucht es wohl einen ähnlichen oder sich ergänzenden Blick auf die Welt - sonst ist es vielleicht besser man geht ihn alleine...