Donnerstag, 13. Oktober 2011

Jetzt wird es nicht mehr lange dauern und das letzte Licht des Tages wird mit der untergehenden Sonne verschwinden. Dann wird es kalt werden und still... vielleicht genau der richtige Abend sich mit einem Buch zurück zuziehen... zurück vom Tag, zurück vom Abend, zurück von der Welt.

Es kommt mir sehr seltsam vor auf einmal wieder ein bisschen Zeit zu haben - Zeit einfach Filme zu gucken, Zeit ein Buch zu lesen, Zeit vor mich hinzuträumen... und nicht nur Zeit - sondern auch die innere Ruhe dazu. Das war - glaube ich - schon sehr lange nicht mehr so. 
In manchen Augenblicken ist es, als könnte ich ganz kurz etwas in mir entdecken das da einmal war... ein bisschen so als wäre nicht alles verloren, als hätte ich mich nicht ganz verloren - irgendwo auf dem Weg von gestern ins Heute...