Freitag, 7. Oktober 2011

... plötzlich und unerwartet... oder so ähnlich

Heute morgen war schon um 7 die Welt nicht mehr in Ordnung. In der Nacht hatte es angefangen zu regnen, die Temperaturen sind in den Keller gerauscht - gerade mal 7,5 Grad war es heute morgen... 

Im Teich herrschte schon wieder grundlos diese kontraproduktive Unruhe, Gereiztheit, Überforderung - im Grunde noch bevor auch nur ein einziger Handschlag gearbeitet war... Auslöser Dinge die hochgepuscht wurden und eigentlich schon längst mehr als hinlänglich geklärt und besprochen waren... 
Und ich war auf der einen Seite froh schon kurz danach dem Ganzen entfliehen zu können weil ich einen Außentermin hatte - auf der anderen Seite bin ich mit einem reichlich schlechten Gewissen gegangen weil ich das Gefühl hatte da bleiben zu müssen um die Bälle flach zu halten - wieder einmal... 

Der Außentermin war fast durchgängig reden, reden, erklären, aufzeichnen und noch einmal reden, reden, reden... Früher - und das ist nun wirklich noch gar nicht so lange her - sondern bestenfalls mal zwei oder drei Jahre, höchstens - da hätte ich mir nicht träumen lassen das einfach nur reden so anstrengend sein kann. Das einzig Gute - es ist ganz gut gelaufen... 

Zuerst war mein Plan sofort nach hause zu fahren - Akku vom handy fast leer, Taxileitstelle non-stop besetzt und so habe ich beschlossen heute statt morgen meine Einkäufe zu erledigen. Ganz oben auf der Einkaufsliste eine neue Kaffeemaschine nachdem meine noch nicht einmal 2 Jahre alte ihren Geist aufgegeben hat... Nur am Ende meiner Einkaufstour hatte ich dann mit dem Taxi noch immer nicht soviel mehr Glück, das Handy konnte jeden Augenblick ausgehen... 

Zwischendrin hat das auch noch dreimal geklingelt - der Teich, der Teich, der Teich... Noch mehr hausgemachter Stress - ein bisschen in der Art - huch, heute ist der 24. Dezember, da ist ja Weihnachten...wie konnte das nur so plötzlich und unerwartet passieren??? Meinen inneren Stresspegel hat das alles enorm in die Höhe getrieben... aber ich habe beschlossen das heute irgendwie in den Griff zu bekommen und die Lösung nicht sein kann, dass ich Miss Unabkömmlich spiele und dahin eile... Ich hatte meinen Außentermin und wie schon seit Wochen geplant - danach frei!!!

Als ich eine gefühlte Ewigkeit später mit meinen Einkaufstaschen zu hause ankam, wollte ich nur noch einen Kaffee - und dann gar nichts mehr... Ganz so einfach ist das mit dem gar nichts mehr natürlich nicht. Ich muss heute noch...