Donnerstag, 13. Oktober 2011

Die Säulen der Erde...

... ein Erfolgsroman von Ken Follett den ich leider nie gelesen habe... Neulich gab es die Verfilmung als Fernseh-Vierteiler zu sehen - und ich bin richtig froh das ich ihn mir nicht angesehen habe - zerstückelt über mehrere Abende, jeder einzelne  Abend weiter zerstückelt durch unzählige Werbeunterbrechungen oder Einblendungen von Werbebannern... 

Gestern habe ich ihn mir als DVD gekauft, genau genommen waren es 4 DVD`s und gestern war der richtige Nachmittag (und abend) um sich ein solches Werk anzusehen. Draußen war es grau, düster, trist... sehr passend für einen Film der im düsteren Mittelalter spielt. 

Eine Geschichte, eine Zeit, Bilder - die mich in ihren Bann gezogen haben... Die ganze Zeit wußte ich nicht ob mehr Begeisterung für den Schreiber dieser Geschichte in mir ist - oder dafür wie gekonnt in der heutigen - so ganz anderen Zeit - eine längst vergangene, zum Leben erweckt wurde in prächtigen Bildern. 

... in den Bildern der Phantasie kann für immer sein, was längst nicht mehr ist...