Montag, 17. Oktober 2011

spurlos

Seit Tagen spukt mir, ohne das ich wüsste warum, ein alter Kinderein durch den Sinn. "Im Osten geht die Sonne auf..."

Wie der Tag heute war? - anstrengend... was auch sonst... wie in der noch gar nicht so alten und erst recht nicht guten Zeit, ging heute morgen schon gleich bei Betreten des Teiches eine Wortsalve auf mich nieder. Wenn ich bloß mal wüßte, woher diese Lust auf das nachträgliche hochspielen von Alltäglichkeiten, zu Katastrophen kommt... 
Ist das eine andere Art zu sagen - jetzt lob mich mal weil ich die Welt gerettet habe (auch wenn es weit und breit nichts zu retten gab???)... Am liebsten hätte ich mich auf dem Absatz umgedreht und kehrt gemacht... 
Als nächstes ging mein ganzer Zeitplan den Bach runter... was ich bis um 9 geschafft haben wollte, weil da ein Außentermin anlag, blieb weitgehend ungeschafft... 
Der Außentermin war dann der nächste - mir fehlt gerade das richtige Wort... - Witz der nicht zum Lachen war??? Am Freitag habe ich noch hochdramatisch den Vorgang geschildert bekommen, nicht nur hochdramatisch sondern irgendwie so unsinnig das kaum zu glauben... Aber etwas kaum glauben zu können, bedeutet ja bekanntlich nicht, das es nicht doch wahr sein könnte... Also habe ich mich entschlossen die Sache heute vor Ort zu klären... und das was mir schon so unglaublich erschien, erwies sich als auch ebenso unglaublich oder besser unwahr... Wieder viel Zeit für nichts in den Sand gesetzt... 

Inzwischen war es Mittag... es gab die nächsten Planabweichungen, der Feierabend verschob sich immer weiter nach hinten - und als ich mich endlich auf den Heimweg machte, kam mir eigentlich alles nur noch wie ein merkwürdiger Traum vor, ein Tag der an mir vorbei gerauscht ist, ohne das ich wirklich sagen könnte welche Spur der nun hinterließ. 
Was war wichtig an diesem Tag??? 
Was bleibt von diesem Tag? 
.. keine Ahnung.