Donnerstag, 20. Oktober 2011

..."verantwortliche" Mogelpackung

Eine Formalie... ein paar Buchstaben irgendwo auf einem Stück Papier...?? 
Wie ernst wird und kann ein "Verantwortlicher" seine Aufgabe nehmen, wenn es nur ein paar Worte auf einem Stück Papier sind, damit irgendwelchen Formvorschriften genügt wird??? 


Ich frage mich das die ganze Woche wofür Verantwortlicher nun steht - oder zu welchen Konsequenzen es zwingend führen muss, ein XY-Verantwortlicher zu sein... 
Müssen - wenn man denn als XY-Verantwortlicher benannt ist, nicht zwingend damit klar definierte Rechte und Pflichten verbunden sein? oder zumindest ein Hinweis darauf wo sich das finden lässt?


Verantwortung, Verantwortlichkeit - auch wieder so Begriffe von denen jeder meint zu wissen was sie bedeuten, ohne die wirkliche Bedeutung und der daraus resulierende Konsequenzen zu kennen?

Diese Fragen beschäftigen mich nicht nur mal so, weil ich grad nichts besseres zu tun habe oder mir langweilig ist... Ich stehe in der Verantwortung für XY- namentlich genannt, aber für mein Empfinden mit sehr unzureichenden Informationen, fehlendem Überblick und mangelnden Einsichten... Wie kann ich da verantwortlich sein?, Verantwortung übernehmen?
Zu welchen Konsequenzen führt es, wenn in diesem Verantwortungsbereich etwas nicht rund läuft? 

Ich hasse Mogelpackungen, 
viel Packung, wenig Inhalt, 
viel Schein, wenig Sein...