Dienstag, 4. Oktober 2011

Ein strahlend gelber Mond steht am Himmel. Sein Licht leuchtet die vorübereilenden Wolken an... Vorbei die wolkenlose Zeit... auch wenn mir das heute nachmittag noch völlig unglaublich erschien.

Manche Tage sind wie alle Tage und fühlen sich doch ganz anders an. Heute war so einer. Morgens hat der Wecker wieder einmal viel zu früh geklingelt, wieder einmal habe ich mich dabei erwischt das ich trotz eines 3m Kleiderschranks das Gefühl habe nichts zum Anziehen zu haben - und eigentlich auch gar nicht darüber nachdenken möchte was ich anziehen könnte, sollte, müsste... Viel lieber würde ich Kaffee schlürfend im Schlafi sitzen bleiben und die Welt einfach Welt sein lassen... 

Im Teich ging alles seinen Gang - irgendwie zumindest... Am frühen Nachmittag bin ich dann schnell nach hause geeilt - zum erstenmal seit Jahren stand ein Frisörbesuch auf dem Programm. Während die Haare geschnitten wurden haben wir nett geplauscht... dann habe ich ein wenig geruht -

und danach war der Alltag ganz weit weg. Das was mich sonst so oft stundenlang, mitunter tagelang noch in Schach hält, die Gedanken kreisen lässt und nicht zur Ruhe kommen - einfach weg, ganz weit weg... 

Ich habe "Pretty Woman" geguckt - nicht während ich wie sonst üblich irgendetwas nebenbei mache - sondern hab einfach nur den Film angesehen und mich von ihm einfangen lassen... danach war der Rest von Alltag endgültig verschwunden. Ich hatte einen gefühlten superlangen, angenehmen Tag der mir allein gehörte - obwohl es eigentlich doch nur ein ganz normaler wie so viele war... Und das ist das Beste was ein Tag sein - Alltag - aber eben in bunt weil er sich wie leben und nicht nur wie überleben anfühlt.