Freitag, 14. Oktober 2011

Freitag

Längst ist es Nachmittag - und was ich bis jetzt gemacht habe? ... So wie der Sandmann der Nacht die Stunden stahl und mich schlaflos ließ, so stahl sich der Tag ein paar Stunden Schlaf zurück... Gefühlter später Vormittag ist nachmittag... 

Freitagnachmittag... 

... und wieder einmal höre ich das längst verklungene "klack-klack-klack" seiner eiligen Schritte auf dem letzten Kontrollgang in seiner Firma bevor unser Wochenende begann... Es war so wenig Zeit - und doch soviel, dass es für ein ganzes Leben reichen kann...  

... so ist das wohl mit den treuen Seelen, sie halten mit dem Herzen noch lange, sehr lange fest, was die Hände längst los ließen... los lassen mussten, was das Leben entriss...  
Manchmal tut das weh und dann ärgere ich mich so zu sein - und wollte doch niemals anderes sein... es ist wie den Wert zu bewahren den etwas hatte, ihn nicht zu verraten oder einfach achtlos wegzuwerfen... Es ist etwas das bleibt - und damit ein Teil meines eigenen Selbstverständnisses.