Freitag, 7. Oktober 2011

... ich kann...

Vorhin sah der Himmel wieder so atemberaubend weit, schön, bunt, geheimnisvoll aus... Mein erster Gedanke - das muss ich unbedingt fotografieren, festhalten... wohlwissend das kein Bild auch nur annähernd das zeigen würde was in dem Augenblick das Auge sah... - zumindest nicht wenn ich das fotografiere... 

Im nächsten Augenblick habe ich mich gefragt wieviel Sinn es wohl macht jeden Tag den Himmel zu fotografieren, d.h. eigentlich kam mir eine andere Formulierung in den Sinn "du kannst doch nicht jeden Tag den Himmel fotografieren..."... Und dann - doch ich kann - und ich mache es - einfach weil ich es machen will... es muss keinen Sinn machen solange es sich für mich richtig anfühlt, solange es meine Begeisterung für das Schauspiel am Himmel zum Ausdruck bringt... Und wenn die da ist - jeden Tag neu - dann ist es eben so - und dann ist es auch richtig so...