Montag, 1. August 2011

Zumindest für heute hat sich ein Hauch von Sommer zurück gemeldet. Die Sonne ging als roter Feuerball am Himmel auf. Der Morgentau liegt kalt und nass auf der Welt, aber man kann kann jetzt schon ahnen wie warm es heute werden wird, wenn die Sonne erst einmal den kühlen Morgendunst weggedampft hat.
So ein Morgen fühlt sich gleich ganz anders all - wie "guter Dinge" sein... und das obwohl ich jetzt gleich erst einmal in den Teich muss und da sicher wenig erfreuliche Nachrichten auf mich warten. 
Es ist das alte Spiel - reich den kleinen Finger... und am Ende ist gleich der ganze Arm weg... Zeit die Zügel anzuziehen. Traurig das das so sein muss. Aber es wird Zeit nach Möglichkeiten zu suchen die zu schützen die durch die, die das System für sich ausnutzen, ausgenutzt werden. 
Manchmal wüßte ich wirklich gerne wieso es Menschen gibt die offensichtlich der Meinung zu sein scheinen das das Leben für sie nur aus Rechten besteht und alle Pflichten immer bei dem anderen sehen. Wieso kommt ihnen nicht in den Sinn das sie in den Augen des Gegenüber auch "der andere" sind und somit auch in der Pflicht?