Samstag, 6. August 2011

Geglättete Wogen

Manchmal kann ich Menschen offensichtlich noch überraschen... Soweit es die gestrige Teambesprechung betrifft bekam ich heute gesagt, dass man völlig von mir überrascht gewesen wäre wie ich da geredet habe. Schon bei meiner Einleitung hätte man gemerkt wie auf einmal von ganz alleine die geladene Stimmung abgeflacht ist und es in total ruhige Fahrwasser überging und der ganze Druck sich auflöste. Offensichtlich habe ich da wohl etwas richtig gemacht - auch wenn ich gar nicht so genau sagen kann was ich gestern so ganz anders gemacht habe als wie ich es überlicherweise mache und kommuniziere.  

Wahrscheinlich habe ich die Menschen gestern einfach nur am richtigen Bein erwischt. Die Menschen da abholen wo sie sind, sie einfach am richtigen Bein erwischen - das ist es vermutlich worauf es ankommt. Und das versuche ich eigentlich immer. Gestern ist es dann wohl offensichtlich gelungen - vielleicht auch weil ich ihrem subjektiven Gefühl  das in ihnen den Druck erzeugt hat, Fakten und Zahlen entgegen setzen konnte, die nicht anzuzweifeln waren und belegten das es objektiv anders ist.

Na ja, alles in allem bin ich jetzt ganz froh das sich die Anstrengung gelohnt hat.


Draußen regnet es Bindfäden... und dabei ist es ekelig feucht-schwül. Die Haare kringeln sich, die Kleidung klebt an der Haut... Sommer ist doch etwas anderes - oder?  Vielleicht ist es Einbildung - aber ich glaube jetzt merkt man schon wie die Tage wieder kürzer werden.