Sonntag, 31. Juli 2011

Lavendel

Seit Wochen blüht der kniehohe Lavendel in zwei riesigen Töpfen auf meinem Balkon - und sofern das Wetter es zulässt sind sie ständiges Anflugziel von ganz vielen Bienen. Auch seltsam - ich habe schon lange nicht mehr soviele dicke, scheinbar flauschige Bienen gesehen die friedlich ihren Blütennektar sammeln wie hier auf dem Land. Die Städte scheinen mehr die Heimat von Wespen zu sein - und davon habe ich hier bislang erst sehr sehr wenige gesehen... 

Ich liebe den Duft von Lavendel - und das auch nur wenn er von den Pflanzen selber verströmt wird - als Parfüm finde ich, riecht es immer irgendwie nach alt, muffig... eben nicht wirklich nach hmmmmmmmmmmm- Lavendel. 
Jetzt hängen ganz viele Lavendelsträußchen in meinem zuhause und das gefällt mir richtig gut.