Dienstag, 2. August 2011

ich will mir den Tag stehlen...

Wenn ich könnte wie ich will - dann würde ich mir heute den Tag stehlen und ihn einfach für mich behalten... durch die taunassen Wiesen spazieren, den Bauern auf den Feldern bei der Arbeit zusehen, durch das Bauhaus spazieren und ganz viele neue Blumen nach hause tragen, mich in ein Straßencafe setzen und einfach nur die vorübereilenden Menschen beobachten, Gedanken fliegen lassen und wieder einfangen, ganz viel Leben in den Tag pusten wie in einen Luftballon und ihn aufsteigen lassen... 

Ist jetzt schon wieder eine ganze Weile her das das Lied " Wo bist du? Wo bist du? Warum kommst du nicht?" zu einem Ohrwurm in meinem Kopf wurde... und der ist noch immer da, hat sich fest eingenistet... ein bisschen so als wäre ein Teil des Liedes der Spiegel meiner Sehnsucht geworden.