Mittwoch, 3. August 2011

... alles hat seine Zeit...

Und schon wieder sind sie die Landmaschinen eifrig bei der Arbeit, die Sonne steht als leuchtend in gelb und orange am Himmel, aber in das hauchzarte Blau des Himmels hat sich schon eine Spur von hellstem Grau gemischt. Die Wetterfrösche werden wohl am Ende Recht behalten und der Sommer wieder in Pause gehen - irgendwann heute am Tag.

Vorhin habe ich im Frühstücksfernsehen gesehen das in einem Baumarkt schon Schneeschieber und Streusalz nachgeordert werden mussten weil sie alle zack-zack ausverkauft waren. Na das ist dann wohl doch ein bisschen übertrieben - oder?  Auf der anderen Seite kann man sich alle Jahre wieder nur darüber wundern wie wirklich überrascht Menschen sind das es im Winter tatsächlich schneien kann - so als wäre es das erste was sie hören ;-). Tja da haben wir es wieder - alles hat eben seine Zeit in die es passt - und in eine andere nicht.
Als ich vorhin die Sache mit den Schneeschiebern hörte, da fiel mir ein das Sommerferien sind und wenn die erst einmal rum sind, dann werden wohl auch - wie alle Jahre wieder- nahtlos daran die ersten Lebkuchen und Nikoläuse in die Supermärkte einziehen. Und wenn es dann Zeit dafür wird, dann hat man eigentlich schon all dem mehr als genug. Die scheinbare allzeitige Verfügbarkeit von allem - man könnte meinen es würde uns bereichern - tatsächlich erlebe ich es in vielen Fällen als Verarmung. Wir berauben uns damit dem Genuss des Besonderen, der Vorfreude - oder?