Sonntag, 14. August 2011

... wären die Blätter der Bäume ein bisschen bunter statt noch saftig grün... dann könnte man beim Blick aus dem Fenster meinen es wäre Herbst. Ich will Sommer, Sonne, Licht, einfach schön warm statt ekelig feucht-schwül...

Ich liebe das Läuten der Kirchenglocken - ein bisschen vielleicht weil es an die gute alte Zeit erinnert, die nie so gut war  wie man sie in Erinnerung hat und selten so alt wie es scheint... Aber heute morgen - entweder war ich viel geräuschempfindlicher als sonst, genervter weil mich der Sandmann verärgert hat - oder irgendwie sind die heute aus ihrem Zeitplan geraten. Schon um 6 gab es ein ganzes Glockenkonzert - von beiden Kirchtürmen... um 7 das nächste, viertel nach 7 haben sie wieder geläutet, 20 nach 7 noch einmal... und danach habe ich sie mindestens noch 2 mal sehr lang anhaltend und richtig laut gehört... Also das war selbst für einen Sonntagmorgen einfach zuviel des Guten... 

Und ich will heute zuhause bleiben - statt dessen muss ich nachher wieder los, komme erst heute abend wieder - und morgen ganz früh trete ich eine Dienstreise an - mit der Bahn. Na ich bin ja gespannt. Als ich noch Dauerkunde der Bahn war, habe ich ja viele verrückte Geschichten und Ärgernisse erlebt - ich hoffe ja mal das die mir morgen erspart bleiben...