Donnerstag, 4. August 2011

Lästige Störung im Sich-Selbstverwaltungsprozess...

Heute morgen hatte ich eine dringende Anfrage die ich via Telefon stellen wollte. Die Sache mit der Warteschleife, das man ewig erst mal Musik ins Ohr gedrückt bekommt, Aufforderungen erhält eine Taste zu drücken entsprechend des Anliegens - und das Versprechen das der nächste freie Mitarbeiter gleich für einen zur Verfügung steht - das kennt man ja...

Das Unternehmen aber irgendwie überTage gar nicht telefonisch erreichbar sind - und das nicht etwa weil in der Leitung eine Störung ist, Personal fehlt den Hörer abzunehmen, sondern schlicht und ergreifend weil man den Kunden offensichtlich als Störung im Sich-Selbstverwaltungs-Prozess empfindet... nun ja, auch für mich eine völlig neue Erkenntnis, zumindest in diesem Geschäftsbereich. Die Steigerung wäre jetzt wohl nur noch, wenn dieses Vorgehen auch bei der 110 oder 112 übernommen wird... 
Das Ende vom Lied war - und wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es vermutlich auch schon wieder zum Lachen -  ich musste ich einen Mitarbeiter losschicken damit er vor Ort die Information einholt. 
Aber einen Kurier muss ich jetzt nicht einstellen der  mit Depechen losgeschickt werden muss, weil wir am Ende des Zeitalters von Telefon, Telefax etc. angekommen sind oder??? 


Auf dem Heimweg - auf einem Schotterweg zwischen der örtlichen Sporthalle und einem von Bäumen umsäumten Bächlein - auf einmal ein wahnsinnig stechener Schmerz am Oberschenkel - da hat mich doch durch die Hose durch etwas gestochen :-( und so wie es noch immer weh tut und aussieht, war es wohl eine Wespe... 
Lernerfolg - nur weil ich hier noch keine gesehen habe heißt das offensichtlich nicht, das es keine gibt. Meine Begeisterung für das Land ist gerade unter den noch immer vorhandenen Schmerzen an der Einstichstelle für die nächsten Tage wohl etwas gedämpft.