Mittwoch, 10. August 2011

Morgens halb 10 in Deutschland... das Wetter weiß wieder einmal nicht so richtig was es will, neben viel grau, klitzekleine Wolkenlücken, nicht warm genug für Sommerkleider, nicht kalt genug den Wintermantel rauß zuholen, die Temperaturen liegen irgendwo dazwischen...
Die Landmaschinen machen Pause - was nach den Starkregenfällen der letzten Tage dann auch eher nicht verwunderlich ist. 



Die Unterrichtsvorbereitungen für diese Woche sind abgeschlossen, die für die nächste Woche stehen noch aus... Und dann morgen abend noch eine Besprechung von der ich mir schon wieder sehr gut vorstellen kann das sie in einem "Gemetzel" endet. 
Es ist ja auch so einfach Forderungen zu erheben, sie immer weiter auszudehnen wenn man sie nicht umsetzen muss... Ich bin gespannt. 
Der schwierigste Teil an der Sache - nicht immer die Wahrheit zu sagen, sondern mit wohlklingenden Worte und einem sehr zugewandten Gesichtsausdruck das Messer von hinten in den "Gegner" zu stoßen. 
Ich bin viel zu impulsiv und vermutlich auch zu ehrlich, um diese Taktik immer anzuwenden... d.h. inzwischen wende ich sie bei den entsprechenden Gelegenheiten durchgängig an - muss mich aber jedesmal sehr zusammen reißen um das auch durchzuziehen. 
Tja, wer hätte das gedacht, dass ich jetzt auf meine alten Tage tatsächlich anfangen muss was ich bislang entschieden abgelehnt habe - nämlich mit den Wölfen zu heulen - irgendwie zumindest... 
Ganz muss ich es ja zum Glück nicht denn auch wohlklingende Worte mit einem netten Lächeln können mächtig gut treffen... ist vielleicht ein bisschen wie "schuldig" zu werden ohne die Unschuld zu verlieren - ein merkwürdiges Spiel eben bei dem niemand sagt was er wirklich denkt und es dennoch alle wissen.