Freitag, 5. August 2011

Heute nachmittag klingelte es an der Haustür - die Paketfrau - weil sie mir sagen wollte das sie mir am frühen Nachmittag ein Paket bringen wollte und weil ich nicht da war hätte sie es bei X , HausnummerY abgegeben. Und die zusätzliche Information - für meine Nachbarin die auch nicht da war hätte sie da auch ein Paket abgegeben...


Irgendwie ist hier alles anders als anderswo und das bringt mich zum Lachen - wenn die Paketfrau später am Tag ohnehin noch einmal vorbei kommen wollte um mich zu informieren - dann hätte sie doch auch gleich die Pakete erst zu diesem späteren Zeitpunkt mitbringen können oder?  Hmmm , seltsam... 


Und das noch Seltsamere - das wo sie es abgeliefert hat ist weder das Haus direkt gegenüber  weil es da keines gibt, noch das rechts oder links neben mir - sondern schräg die Straße rauf ein paar Häuser weiter... Vielleicht muss ich mich ja erst noch daran gewöhnen das ich jetzt in einem Dorf lebe wo fast jeder jeden kennt - und vermutlich kennen mich die Leute auch schon obwohl ich weit davon entfernt bin sie zu kennen... Auf jeden Fall hatte ich erst einmal nicht den Hauch einer Ahnung wo sie mein Paket abgeliefert hat und habe mich auf die Suche nach der genannten Hausnummer gemacht. 


Der Herr des Hauses - ich denke ein Mann in meinem Alter oder vielleicht etwas jünger machte auf, und weil das Paket etwas größer war bestand er darauf es mir nach hause zu tragen. Auf dem Weg haben wir uns unterhalten - und so erfuhr ich, das seine Frau wohl die Paketannehmerin für fast die ganze Straße ist. Auch eine Art die etwas entfernteren Nachbarn kennenzulernen ;-)