Donnerstag, 25. August 2011

Es ist Abend

Es ist Abend,
Zeit den Tag abzuschütteln,
die Schuhe die durch die große weite Welt tragen, abzustreifen,
das Nachthemd aus Träumen gewebt, anzuziehen,
die Seele baumeln und die Gedanken fliegen zu lassen.

Im Augenblick bekomme ich das nicht hin,
es ist als würde ich mich jeden Abend neu, selber verpassen.
Nach all der Zeit sollte ich dich längst nicht mehr vermissen - 
aber es ist anders.
Noch immer geht kein Tag an dem nicht mindestens ein flüchtiger Gedanke ins Gestern fliegt,
sich zurück sehnt was verloren ging.
Nie mehr wird es sein wie es in diesem einen Atemzug der Ewigkeit war...

Die Augenblicke in denen ich merke das sich der Wind gedreht hat,
es spät im Leben geworden ist,
die überwiegen längst.

Die letzten Träume scheinen von den Tränen weggeschwemmt,
aber irgendwo in der Tiefe sind sie noch immer da
als das, was mich mich Leben weitergehen lässt, 
weiter antreibt.