Mittwoch, 3. August 2011

... fassungslos...

Heute nachmittag hat es an der Tür geklingelt - der Paketdienst.  Ein Teil meiner letzten Bestellung wurde geliefert. Freudig habe ich das Päckchen geöffnet - und dann - das ist mir noch nie passiert - habe ich völlig fassungslos auf den Inhalt gesehen. Ich konnte es nicht glauben und eigentlich kann ich es jetzt noch immer nicht glauben. Sowohl Material und Verarbeitung waren schon auf den ersten Blick so mangelhaft - eigentlich konnte man gar nicht von einem Kleidungsstück sprechen - es sah mehr auf als wären eingefärbte, kratzende, schon verwaschene Putzlappen zusammengeschustert worden - nähen kann man es auch fast schon nicht nennen. Wenn irgendetwas an dem Ding überhaupt akzeptabel ist, dann sind das die Farbe und die beiden Knöpfe.
Es ist insgesamt so eine mangelhafte Qualität - und das wie gesagt schon auf den ersten oberflächlichen Blick, dass ich mir überhaupt gar nicht vorstellen das überhaupt irgendein Mensch auf die Idee kommen könnte das Teil anziehen... 
Ich bin eigentlich nur fassunglos - da muss nicht nur ein blinder Einkäufer für das Versandhaus unterwegs gewesen sein - sondern gefasst hat er das Teil auch nicht... 


Ich gehöre nicht zu den Menschen die sich einbilden das gute Qualität zum Nulltarif zu haben ist, auch nicht bei denen es immer Top-Qualität sein muss weil ich die Dinge lieber gerne häufiger mal ersetze und dann reicht es wenn die Qualität für diesen Zweck entsprechend ist... Für welchen Zweck diesen Teil zu gebrauchen sein könnte, kann ich gar nicht erkennen - selbst als Putzlappen wegen mangelnder Saugkraft oder Staubtuch wegen der Eigenflusenbildung wäre es nicht gebrauchbar... 

Wenn ich hier nicht zuhause wäre sondern in einem öffentlichen Raum, dann würde ich jetzt wohl darauf warten das jemand lachend aus seinem Versteck gesprungen kommt und "April, April" ruft oder "Verstehen Sie Spaß?"...