Montag, 22. August 2011

Wunschzettel für das nächste Leben...

Habe vor langer Zeit einen riesigen Wunschzettel geschrieben,
mit allem was ich mir für das nächste Leben 
schneller, früher, mehr gewünscht habe
uns schneller kennenlernen,
aufeinander warten bis wir uns finden
zusammen wachsen
mehr Zweisamkeit und mehr "wir"
statt ein mit Arbeit und Verpflichtungen vollgestopftes Leben
klitzekleine, riesengroße Wünsche...

Im nächsten Leben wollte ich einfach nur dich
ganz schnell, vom Anfang bis zum Ende...

Ob ich wirklich an soetwas wie ein nächstes Leben glaube - 
nein, ich denke nicht... 
und den Zettel den ich dafür schrieb- 
sicherheitshalber- 
mit allen Wünschen, Zielen, Träumen und Werten, 
damit ich nicht wieder soviel kostbare Lebenszeit mit der Suche und dem Erkennen verschwenden muss...

der hat nicht einmal dieses Leben überlebt,
unleserlich verblasst,
vieles vergessen
und anderes hat längst seine Bedeutung verloren...