Donnerstag, 4. August 2011

Sternenzauber

Es ist ein klitzekleiner Plastikgegenstand, die Hülle schwarz mit vielen merkwürdigen kleinen Löchern und darin kleine Birnchen die wechselnd an und aus gehen und die Farben wechseln. Abend wenn ich es in der Dunkelheit anmache, dann ist es dieser kleiner Plastikgegenstand der die Wände und die Decke bis hoch in die Dachspitze mit kleinen Leuchtpunkten übersät. So kann ich mir jeden Abend wenn ich das Licht lösche den Sternenhimmel über mein Bett hängen - auch wenn diese vielen kleinen Lichtpünktchen niemals auch nur annähernd den Nachthimmel mit seinen Sternen in seiner Schönheit und scheinbaren Unendlichkeit ersetzen kann.
Aber es reicht um den Raum weit zu machen, die hohen Decken bis hoch in die Dachspitze scheinbar noch höher... Es reicht um sich von der Enge des Tages zu lösen die gefangen hält...