Sonntag, 21. August 2011

Wenn ich aus dem Fenster sehe, dann kann ich gar nicht anders als zu denken, dass wir gestern richtiges Glück mit dem Wetter für unsere Feier hatten... Gestern, nach vielen vielen Regentagen, ein Sommerwetter wie aus dem Bilderbuch. Ich hatte angenommen mit diesem gestrigen Tag hätte sich der Sommer nun zurück gemeldet, ich glaube so war es sogar gemeldet. Statt dessen tropft und prasselt der Regen auf die Abdeckungen der Gartenmöbel, an die Fensterscheiben... der Himmel so verhangen das es meine Vorstellungskraft sprengen würde das da heute noch einmal das Himmelblau zum Vorschein kommen könnte... 


Aber eigentlich bin ich ganz froh das es ist wie es ist. Dieses eher ungemütliche Wetter fühlt sich für mich wie eine Einladung zum Verbummeln des Tages... und das ist nach einem so menschenüberfüllten, lauten Tag wie gestern genau das Richtige für mich.