Sonntag, 24. Juli 2011

Das will ich gar nicht wissen...

Der Sandmann mag mich mal wieder nicht... vielleicht weil ein paar Gedanken des Tages noch nicht fertig gedacht sind, z.B. die nicht des "Schnütchens".


Viele kleine Kinder - vielleicht alle - ziehen erst einmal so ein sonderbares Schnütchen bevor die Tränen anfangen zu kullern.
Das war heute nachmittag bei dem kleinen Mädchen in Pink so. Alleine dieses Schnütchen sieht so herzzerreißend jämmerlich aus, dass man gar nicht anders kann als sich blitzschnell etwas zu überlegen damit dieser kleine Mensch nicht mehr so traurig aussieht, nicht mehr traurig ist und ganz schnell wieder lacht.
Wenn ich mich jetzt näher mit dem Thema beschäftigen würde, warum das so ist - dann würde ich vermutlich sogar eine wissenschaftliche Erklärung dafür finden. Aber will ich es so genau wissen?
Nein, eigentlich nicht - ich will einfach nur das das kleine Mädchen ganz schnell wieder strahlen, lachen und sich freuen kann.


Heute nachmittag als die das Schnütchen zog - sie kann noch nicht sprechen... da kam es aus einer Situation heraus - der eine Spaß gerade vorbei, der andere noch nicht gefunden. Weiß nicht was mich genau darauf brachte... aber sie lief zur Wohnungstür und gab Laute von sich aus denen ich einfach geschlossen habe das ihr gerade eingefallen ist das ihre Eltern nicht da sind und sie die vermisst... Das schien dann aber wieder schnell vergessen als sie mit einem Gießkännchen die Blumen gießen durfte... Mit Wasser plantschen - das scheinen kleine Kinder auch alle zu mögen. Schade das der Sommer Pause macht - sonst hätte es ihr bestimmt Spaß gemacht wenn ich ihr das Schwimmbecken aufgepustet hätte - und mir , ihr beim Plantschen zuzusehen.


Also - keine Ahnung warum die Kleinen so jämmerlich herzzerreißende Schnütchen ziehen - aber das will ich ja, wie gesagt oder geschrieben - auch gar nicht so genau wissen.
So wie vieles andere auch nicht. Vielleicht ist Wissen Macht - aber manchmal dann eben auch Belastung.