Mittwoch, 13. Juli 2011

Man wird alt wie eine Kuh... und lernt immer noch dazu...


Es gibt anscheinend wirklich nichts, was es nicht gibt. Und egal wieviel man immer in seinem Leben schon erlebt zu haben glaubt - es gibt immer noch etwas Neues zu erleben. 
Heute hatte ich es dann mit so einer "Frechheit" zu tun, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt als eine Abmahnung auszusprechen. 
Ich habe ganz viele tolle Azubis, aber ein paar - da muss ich mir schon mal die Haare raufen weil sie mir wenig Freude machen. Und eine von diesen letzteren, hat heute endgültig den Bock abgeschossen. 
Aus irgendeinem Grunde scheint sie es völlig okay zu finden sich schon eine halbe Stunde vor Arbeitsschluss vor das Unternehmen zu setzen und dort zu warten bis sie abgeholt wird. Des öfteren mußte sie schon darauf hingewiesen werden das für sie noch Arbeitszeit ist und sie genau das zu tun hat - nämlich zu arbeiten. 
Heute war sie wieder der Meinung sich schon mit dem Handtäschchen unterm Arm ins Freie setzen zu müssen. Als ich sie fragte was sie da macht kam die Antwort - "ich warte" und ich habe ihr gesagt das es nicht angeht das die einen Mitarbeiter nie pünktlich nach hause kommen weil sie mit ihrer Arbeit nicht fertig werden - und andere meinen sie könnten eine halbe Stunde auf den Feierabend warten... 
Mir ist ehrlich gesagt nicht eine Sekunde in den Sinn gekommen das sie jetzt etwas anderes tut als - wohl oder übel - die Kollegen unterstützen geht... Hat sie aber nicht - statt dessen ist sie tatsächlich auf und davon marschiert und nach hause gefahren. 
Eine knappe halbe Stunde später rief sie an und hat dann gesagt, sie könne morgen ja die halbe Stunde länger bleiben und wollte dann ernstlich mit mir darüber diskutieren warum es okay war das sie gegangen ist...