Dienstag, 5. Juli 2011

gib den Menschen was sie wollen...

Vielleicht gibt es den einen oder anderen Menschen der sich das bei mir auch fragt - das kann ich nicht ausschließen... man beobachtet sich selber vielleicht weniger oder weniger kritisch... 

... ich auf jeden Fall frage mich bei ganz vielen Menschen, ob die sich eigentlich selber reden hören und überhaupt verstehen was sie sagen - ihr Handeln zu beobachten lässt zumindest ernsthafte Zweifel daran aufkommen. 
Da heulen sie ihre weltverbesserischen Gedanken und Vorstellungen in die Welt - 
und das sie nichts machen können, nichts ändern - liegt natürlich in der Schuld der anderen... 
Und dann bekommen sie die Gelegenheit das umzusetzen was sie so gerne einfordern - und siehe da - so schnell wie genau diese Menschen dann von der Bildfläche verschwinden, kann man gar nicht gucken... Und offensichtlich kommen sie nicht einmal auf die Idee welch seltsames Bild sie damit abgeben... Muss ich solche Menschen ernst nehmen??? Mir fällt dazu nur ein - 

"...  ich muss nicht hören was du sagst weil ich sehe was du tust..."

Heute bin ich gleich auf eine ganze Horde solcher Menschen gestoßen... 
Die Lehre die ich daraus für mich ziehe - gib den Menschen was sie wollen und beende ihr jammern und klagen über den Mangel damit, dass sie dann zugeben müssen das sie gar nicht wirklich wollen was sie wollen (oder zu wollen vorgeben - zumindest nicht wenn es mit eigenem Einsatz und Übernahme von Verantwortung verbunden ist..)

Heute abend weiß ich wieder ganz genau weshalb ich die Welt so gerne mit der Türe zu meinem zuhause ausschließe... Zuhause ist alles wie es ist und nicht ganz anders als es scheint...  
Woran soll man sich orientieren wenn alles von einem auf den anderen Augenblick ganz anders ist, woran glauben wenn anscheinend nichts Bestand hat???