Samstag, 9. Juli 2011

Kleisterpinsel die natürlich ganz anders heißen...

Malerbedarf eingekauft, inclusive der roten Tapete :-). 
Gestern im Bauhaus habe ich - auch bei den Tapeten nicht! - keinen Kleisterpinsel gefunden und da ich eigentlich ganz schnell nach hause wollte, weil ich total k.o war nach dem Schlafmangel der vorherigen Nacht - habe ich darauf vertraut das sich noch einer in meinem Keller finden lässt... War dann aber ja nicht so :-(. Heute schien es im Bauhaus kaum etwas anderes als Kleisterpinsel zu geben - sogar bei den Tapeten stand ein Kartönchen mit einigen Exemplaren. 
Was ich ja mal wieder sehr lustig fand - die Kleisterpinsel heißen natürlich nicht Kleisterpinsel sondern Decken-Bürsten (????) und wenn man dann erst einmal verunsichert ist ob man die überhaupt zum Kleistern nehmen kann, dann stehen da einige Anwendungsgebiete - irgendetwas mit großflächigen Anstrichen, Spezialanstrichen... nur den Begriff Kleister sucht man vergeblich... 

Keine  Ahnung wie oft ich in meinem Leben schon einen Kleisterpinsel geschwungen habe - aber auf jeden Fall so oft, dass mir Tapeten oder Wände einkleistern nicht fremd ist... Aber ich muss zugeben - nirgends "Kleister" zu lesen sondern lauter andere Sachen - irgendwie finde ich das dann schon merkwürdig (... was wenn mein neu erworbener "Kleisterpinsel" nur wie einer aussieht aber tatsächlich doch dafür nicht geeignet ist???)...