Freitag, 29. Juli 2011

Ein paar Stunden, eine Besprechung, eine Stellungnahme, ein paar Lieferantengespräche, eine Krankmeldung, einige Mitarbeitergespräche, zwei Personalneueinstellungen... und vieles mehr - später, endlich wieder zuhause... Dummerweise sagt mir mein Bauchgefühl das das nicht zwangsläufig der Beginn des Wochenendes ist... 


Irgendwo im Teich hat eine Mitarbeiterin gekündigt die irgendwie zum Urgestein gehört hat... das was mich daran schockt - sie hat so sehr dazu gehört, das es eigentlich undenkbar war, völlig unvorstellbar das sie jemals woanders arbeiten wird... Irgendwie scheint das System in der Krise "nach der Krise" zu stecken - und das was nicht hausgemacht ist, tut der angeblich nicht existente Fachkräftemangel dazu...
Heute hat mir  Schmierläppchen gesagt das ich in meinem Teich einen total tollen Job mache... tja, die Frage ist wohl nur - zu welchem Preis? Und mir scheint mitunter das der Preis recht hoch ist. Auf jeden Fall kann ich mich nicht daran erinnern das das Leben das ich jetzt führe, das war, das ich mir erträumt habe seit ich denken kann. Ich muss nicht unersetzlich und unabkömmlich sein, nicht die, ohne die die Räder still stehen... All das brauche ich nicht... 
Gestern musste ich sogar lachen - ich laufe durch die Gänge und überall - "Guten morgen Frau XY" ... nichts gegen "guten Morgen" - aber irgendwie klang es ein bisschen wie "guten Morgen Frau Lehrerin"... auf jeden Fall hat es sich seltsam anders angefühlt als ein "normaler" Morgengruß... ein bisschen so als würde ich das Revier abschreiten... Eigentlich bin ich viel lieber "eine von uns"...