Samstag, 30. Juli 2011

Es ist gut wie es ist...

Was ist Glück? Gibt es eine allgemein gültige Definition dafür? Oder gehört dem Glück tatsächlich immer nur der Augenblick? 

Draußen ist es dunkel, windig, vereinzelt klopfen Regentropfen an meinem Fenster, das Chaos der letzten Tage ist längst einer Ordnung gewichen in der ich mich wohlfühlen kann, Kerzen und Teelichter zaubern ein warmes Licht in den Raum, spiegeln sich im roten Wein... es läuft ein alter Spielfilm... der Abend gehört mir, heute nacht kann ich alle Träume zu Ende träumen und morgen früh ausschlafen... es fühlt sich alles richtig, gut an. In diesem Augenblick ist es gut das es ist wie es ist... Vielleicht ist das schon Glück - einfach im Augenblick verweilen zu können mit dem Gefühl das es gut ist wie es ist... keine innerliche oder äußere Jagd nach dem was (vielleicht?) fehlt. Vielleicht ist es schon Glück Zufriedenheit in sich zu spüren oder Ruhe, innehalten zu können...