Samstag, 9. Juli 2011

Fix und fertig und zufrieden :-)

Ich bin fix und fertig - auch wenn ich mit meiner Tapeziererei noch nicht fertig bin - und höchst zufrieden. Die Tapete sieht an der Wand genauso toll aus wie ich es mir vorgestellt habe - nein, eigentlich noch viel schöner :-). 
Allerdings war es eine ganz besondere Herausforderung dieses Zimmer zu tapezieren. Die Dachschrägen waren dabei nur eines der Probleme, ein anderes das die Wand die zum Dach wird, auch noch aysmetrisch und spitz Richtung Dachspitze zuläuft. Zwischen knapp 80 cm bis über 5 m ist an Raumhöhe alles vorhanden. Und nicht nur das - sondern auch noch Dachbalken die zwar sehr dekorativ sind - die Operation Tapetenwechsel nicht wirklich einfacher gemacht haben.
Und dank der Schwerkraft ist der Kleister der zu dick auf den Wänden landete auch noch ständig auf mich getropft, um alle Stellen zu treffen musste ich merkwürdige Verrenkungen machen... aber es sieht richtig toll aus :-) Jetzt muss ich morgen nur noch 3 ganze und 2 -3 kurze Bahnen kleben und dann bin ich fertig. Ich denke mal das ich das schnell hin bekommen werde weil der Schwierigkeitslevel dieser Bahnen wieder nur 1 oder 2 ist statt wie heute fast 10.

Das Ganze sieht jetzt schon relativ fertig aus - und lässt gar nicht mehr erkennen wieviel Mühe dahinter steckt... Aber so ist es ja bei vielen Dingen im Leben.