Donnerstag, 7. Juli 2011

Auf ein Neues... 
Ich liebe es früh am Morgen von alleine aufzuwachen noch bevor der Wecker die Chance hat mich zu quälen... Heut e morgen war es so - kurz bevor er hätte klingeln können war ich wach und bin aus den Federn gehüpft. Hab schon meinen Garten auf dem Balkon bewässert und die welken Blüten abgezupft... 

Heute nachmittag wenn ich nach hause komme - da bin ich mir ganz sicher - wird mir nämlich mit Sicherheit die Energie dazu fehlen. 

Gestern habe ich mich mit Freundin Studienkollegin getroffen. Sie braucht bei allem etwas länger. Ich hatte schon ganz früh die Idee das wir mal ernsthaft darüber nachdenken sollten ob wir uns nicht vielleicht selbständig machen wollen. Gründe dafür gibt es genug... 
Irgendwie fand sie die Idee auch nicht wirklich schlecht, aber vom Denken und sich vorstellen bis zum aktiven "die Dinge in die Hand nehmen" ist es mitunter ein großer Schritt. Umso mehr habe ich mich gefreut das sie für sich selber jetzt auch an der Stelle angekommen ist, wo sie es auch ganz sicher abgeklärt wissen will ob wir es nicht wagen sollten :-). Im Augenblick sehe ich in dieser Operation zwar nichts als Probleme und ganz viel Arbeit in der Vorbereitung, Überprüfung und der Umsetzung - aber eindeutig eben auch die Chance die darin liegt... 

So, und jetzt muss ich erst einmal los...