Samstag, 30. Juli 2011

Grauer Samstag

Es sieht aus wie Herbst - und es fühlt sich an wie Herbst und fast komme ich auf die Idee mir die warmen Farben des Herbstes herbei zu wünschen, die Kälte die mit der Abenddämmerung aufzieht am Ende des Tages mit den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres...  Aber nein, dafür ist es noch viel zu früh im Jahr, zuerst brauche ich noch ein bisschen Sommer, Sonnenschein... 

Vorhin war ich in der Stadt... aber das hat mir heute irgendwie überhaupt gar nicht gefallen - und das Wetter war sicherlich nur zu einem kleinen Teil daran Schuld. Das Samstags- oder Wochenendegefühl konnte ich nicht entdecken, alle schienen in Gedanken und schnell, mit eher mürrischen Gesichtern unterwegs zu sein. Es war so merkwürdig gedämpft laut, das selektive Hören hat nicht funktioniert - ich habe irgendwie alles und doch nichts gehört... nicht was der eine Mensch zu einem anderen sagte, nicht die Lautsprecherdurchsagen im Einkaufszentrum... Mein Lieblingsdekolädchen hatte heute nur  grellbuntes kitschiges Allerlei, nichts das ich hätte mit nach hause nehmen wollen.