Dienstag, 19. Juli 2011

... ein paar 15-Stunden-Tage später...

... ich lebe noch, oder vielleicht wieder... oder auch nicht...  

Mich zum Umfallen müde und gleichzeitig aufgeputscht wie ein Eichhörnchen fühlen, kann ich überhaupt nicht leiden... aber genauso geht es mir seit heute mittag der Stress vorbei ist. 

Irgendwie denke ich in den absoluten Stresszeiten immer, wie gut es mir gehen wird wenn der Stress abfällt - und was ich dann alles machen und genießen werde... wenn es dann aber soweit ist, fühlt es sich fast immer ganz anders an... 
eben wie müde und aufgepowert gleichzweitig... 


Na gut, es ist fürs erste vorbei und ich habe eine gute Figur gemacht, - dank vieler sehr toller Mitarbeiter! die ebenso lange Tage gemacht haben. 
Im Grunde sehe ich jetzt nur noch das Gute in diesem totalen Ausnahmezustand im Teich - es war für viele der hochmotivierten Mitarbeiter eine Art Crash-Kurs, die jetzt ganz genau wissen was gemeint ist und was sie zu tun haben, wenn sie eine Sache xy in Ordnung bringen sollen. Im normalen Arbeitsalltag eingestreut, hätte es wahrscheinlich Monate gedauert um sie zu diesem Befähigungs-Level zu bringen. 
Ganz sicher war es auch ein guter Beitrag zur Teamentwicklung und ebenso klar hat sich gezeigt wer außerhalb des Teams steht und sich auch nicht sonderlich mit dem Unternehmen identifiziert.


Für mich persönlich haben sich Strukturen geklärt, ist ein Stück Ordnung entstanden auf der ich aufbauen kann statt mitunter eigentlich gar nicht mehr so recht zu wissen wo und wie ich am Besten anfange. Um dahin zu kommen hätte auch ich, eingestreut in den "normalen" Arbeitsalltag - vermutlich viele viele Wochen gebraucht.

Jetzt ist wieder alles gut :-)